Herzlich Willkommen!

Auf diesen Seiten finden Sie Material über das Figurentheaterstück Onkel Poppoff kann auf Bäume fliegen der Löffelstil Company aus Pullach im Isartal.

Wir bieten Figurentheater der besonderen Art. Besonders einfach, weil alle Figuren aus alltäglichen Gegenständen gestaltet sind: Ein Apfel mit einer Ping-Pong-Ball-Nase als Kopf, eine Gurkenzange als Vogelschnabel und eine Salatgabel als König wegen der Zinken. Ein paar bunte Tücher und fertig ist das Bühnenbild. Schön einfach und einfach schön.

Die Seiten richten sich an interessierte TheaterbesucherInnen und VeranstalterInnen, wie IntendantInnen, KulturamtsleiterInnen, BiblithekarInnen und KindergärtnerInnen, auf der Suche nach gutem Kindertheater für Zuschauer ab 5 Jahren.

Das Stück schrieb ich im Sommer 2005 nach der Vorlage eines alten Kinderbuchs von Janosch, dass heute leider nur noch antiquarisch zu bekommen ist. Die Stoffrechte liegen beim Merlin Verlag.


Die Löffelstil Company